Am 29. Januar 2024 trafen sich Vertreter der Landwirtschaftsverbände Farmers Defence Force (Niederlande), Instytut Gospodarki Rolnej (Polen) und Landwirtschafft verbindet Deutschland e.V. (Deutschland) um gemeinsam die am 4. Juni 2024 stattfindende internationale Bauern-Demonstration zu organisieren.

Ziel ist es, gegen die Abbaupolitik der Landwirtschaft und der Höfe seitens der Europäischen Union zu protestieren. Die Organisatoren haben bereits Zehntausende von Bauern mobilisiert. Gemeinsam kämpfen WIR für unsere Höfe und unsere Lebensgrundlagen und Rechte.

Wir sind davon überzeugt, dass die aus Brüssel geführte Agrarpolitik, nicht im Interesse der Bürgerinnen und Bürger der EU sein kann. Lasst uns gemeinsam jeden Bürger informieren und sichtbar machen welche Auswirkung die Entscheidungen in Brüssel auf unsere Lebensmittelsicherheit haben. Wir lehnen entschieden den Green Deal, unfaire Handelsabkommen und die Einschränkung unserer Bürgerrechte ab.

Es ist Zeit für einen Wechsel der aktuellen Regierungsspitze der EU, welche mit ihrem Handeln unsere Höfe zerstören. Wir rufen dazu auf, bei den Europawahlen im Juni 2024 ihr Recht zu nutzen, um die Zukunft der EU mitzubestimmen. Vergessen sie dabei nicht wem sie die Entwicklungen (Steuererhöhungen, hohe (Lebensmittel-)Preise, Kriege und wachsende Armut) der letzten 5 Jahre in der EU zu verdanken haben. Wir sind überzeugt, dass die Veranstaltung in Brüssel der Anfang vom Ende der aktuellen Politik der Brüsseler Verwalter sein wird.

Lasst uns am 4. Juni gemeinsam für eine starke EU kämpfen.

ALL4One!

 

Behaltet unsere Social-Media-Kanäle im Auge für neue Beiträge. Melden Sie sich an oder kontaktieren Sie uns unter:

info@farmersdefenceforce.nl 

k.hernik@instytutrolny.pl

vorstand@lsvdeutschland.de

 

 

(Übersetzung aus dem Englischen)

12 Antworten

  1. Ich finde es großartig, was ihr Bauern auf die Beine bringt. Ich unterstütze euch wo ich kann. Bin leider kein Bauer. Meine erste Ausbildung war in einer LPG und danach habe ich eine Fachschule besucht. Ich war gern in der Landwirtschaft tätig.
    Ich wünsche euch weiterhin viel Kraft und Unterstützung.
    LG Steffi

  2. Endlich eine Aktion, die ich voll und ganz unterstütze. (Die Wende 2024)
    Eindelijk een actie die ik geheel ondersteun. (de ommekeer 2024)
    Wreszcie akcja, którą w pełni popieram. (Zwrot 2024)

  3. Die Landwirte und ihre Unterstützer sollten sich positiv darstellen und zu PROTESTEN statt Demonstrationen aufrufen. Ihr /wir protestiren für die echte Demokratie, niedrigere Steuerlast, weniger Bürokratie und Vorschriften, damit sie ihren eigentlich Berufen und Berufung nachgehen können.
    Ich wünsche allen in unserem Land, dass eure /die vielen Aktivitäten in diesem loyalen Maß weiteren Zuspruch finden und sie die gewünschte Wirkung zu einer klaren politischen Richtung zeigen.

  4. Ohne groß nachzudenken würde ich spontan sagen daß wir eine eigene Partei nach dem Vorbild NL gründen sollen. Ob und wie das möglich wäre weiß ich nicht. Aber nachdem es der Politik bisher noch nicht gelungen ist unsere Bewegung als rechtsradikal zu verkaufen, könnten wir evt. wie in den Niederlanden auch andere Teile der Bevölkerung mit an Bord nehmen.

  5. Toll
    Weiter so
    Bin Erzieherin und Mutter in elternzeit und arbeite mit meinem Mann auf einem 100 Milchkühe Hof .
    Lg Jenny Dürr, Großkarolinenfeld

  6. Guten Tag,
    was ist den mit den französischen Landwirten? Sind die nicht beteiligt?

    Mit freundlichen Grüßen
    Dirk E. Buthmann

  7. Die EU war und ist eine riesen Fehlentscheidung!
    Innerhalb von Deutschland mit Nord- Südgefälle, wie auch von Ost nach West sind wirtschaftliche Vergleiche schon nich durführbar – wie will man den ganz Europa unter einen Hut bekommen? Eir erleben das Bestreben eines Europäischen Einheitsbreies. Ein Europa der Vaterland, damit jedes Land selbst für sich entscheiden und regieten kann. Wir brauchen kein Europa das uns finanziell aussagt und Vorschrifzen macht die nicht tragbar sind! Raus aus dieser EU!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert