Am 30.05.2026 kamen unsere Mitglieder zur diesjährigen Jahreshauptversammlung im hessischen Kurort Bad Nauheim zusammen. Im Mittelpunkt der Versammlung standen unter anderem die turnusgemäßen Wahlen zum Vorstand.
Jennifer Pahl stellte sich aus privaten Gründen nicht erneut zur Wahl. Für ihren Einsatz und ihr Engagement in den vergangenen Jahren bedanken wir uns herzlich.
Mit der Wahl von Uta von Schmidt-Kühl sowie der Wiederwahl von Marc Berger wurde der Vorstand personell neu aufgestellt. Uta von Schmidt-Kühl bringt als langjährige Vorstandsvorsitzende des Schleswig-Holsteinischen LsV-Landesverbands sowie als Bundessprecherin des LSV Deutschland umfassende Erfahrung in die zukünftige Vorstandsarbeit ein.
Mit Marc Berger wurde ein erfahrener Vertreter der LSV-Bewegung erneut in den Vorstand gewählt. Er engagiert sich seit den Anfängen der Bewegung auf Landes- und Bundesebene für die Interessen der Landwirtschaft und wird seine Arbeit im Vorstand von LSV Deutschland fortsetzen.
Der Vorstand setzt sich künftig wie folgt zusammen:
- Uta von Schmidt-Kühl (1. Vorständin)
- Marc Berger
- Hagen Stark
- Johannes Aalberts
- Thomas Anthony
Mit diesem Team sehen wir den kommenden Aufgaben und Herausforderungen motiviert und zuversichtlich entgegen.