1. Oktober 2022

Anthony Lee “Jeden Tag sterben dutzende Betriebe”

23.08.2022 Anthony-Robert Lee, Landwirt und Sprecher „Landwirtschaft verbindet Deutschland e.V.“, macht sich große Sorgen um die Zukunft der Landwirtschaft und um sein eigenes Leben als Landwirt. Er sagt: „Ich sorge mich um meine Zukunft. Landwirte können nicht mehr mit dem Einzelhandel konkurrieren und auch nicht mehr mit den billigeren Produkten aus dem Ausland. Beispiel: Präsident Bolsonaro in Brasilien holzt die Regenwälder ab und nutzt die Flächen für Viehzucht. Das Rindfleisch wird zum Teil zu Dumping-Preisen ins Ausland exportiert. In Deutschland sind die Düngevorgaben so, dass der Proteingehalt des Weizens nur bei ungefähr acht statt bei zwölf Prozent liegt. Deutschland schafft sich ernährungspolitisch ab, wird sich bald selbst nicht mehr versorgen können – Friede und Wohlstand sind gefährdet.“

https://youtu.be/2IQ43phefrw

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.